Erfahrene Geschäftsführer lenken die Geschicke des Unternehmens.

Vorstand

Hille Lars

Lars Hille

Vorstandsvorsitzender

Lars Hille ist seit Juli 2020 Vorstandsvorsitzender. Er verantwortet in der V-BANK die Unternehmenssteuerung mit den Teilbereichen Strategie, Finanzen und Controlling. Zuvor arbeitete er als Senior Partner in der Roland Berger GmbH und stand dem Aufsichtsrat der V-BANK vor. Lars Hille war viele Jahre lang Mitglied des Vorstandes der DZ BANK AG und verantwortete dort unter anderem das Kapitalmarktgeschäft. Innerhalb der DZ BANK Gruppe leitete der gelernte Diplom-Kaufmann das Produkt-/ Vertriebskomitee Privatkunden. Erfolgreich setzte er Plattformstrategien im Zertifikategeschäft oder Wertpapierbrokerage um. Zuletzt trieb er das digitale Zukunftsszenario 2020 Privatkunden der DZ BANK Gruppe voran. Diverse Mandate in Aufsichts- oder Beiräten ergänzen seine Aktivitäten. Vor seiner Zeit bei der DZ BANK war er bei der Deutsche Börse sowie als Unternehmensberater tätig.

Mehr ...Schließen
Lettmeier Stefan

Stefan Lettmeier

Vorstand Produktion

Stefan Lettmeier gehört zum Gründungsteam der V-BANK und ist seit 2010 im Vorstand für alle Bereiche der Produktion wie Konto- und Depotservice, IT und Personal verantwortlich. Von 1999 bis 2007 war der gebürtige Münchner als Bereichsleiter in der DAB Bank AG zuständig für die Kundenservice- und Backoffice-Einheiten für alle Privat- und Geschäftskunden. Zuvor sammelte Stefan Lettmeier nach dem Studium der Betriebswirtschaft seit 1984 in der HVB Group Erfahrungen in verschiedensten Organisationsbereichen und Projekten.

Mehr ...Schließen
Grenzebach Florian

Florian Grenzebach

Vorstand Vertrieb

Florian Grenzebach ist seit Oktober 2020 Vorstand für den Bereich Vertrieb. Neben dem Vertrieb und Kundenservice verantwortet er die Teilbereiche Nachfolgeplanung, Marketing und Wertpapierhandel. Der gelernte Bankkaufmann wechselte 2015 zur V-BANK und führte zunächst den Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung. Zuvor war er rund 20 Jahre lang bei der UniCredit Group tätig. Dort leitete Grenzebach in München zuletzt ein 13-köpfiges Beraterteam mit rund 600 Millionen Euro Anlagevolumen vermögender Privatkunden. Neben der Gewinnung vermögender Kunden legte er mit seinen bestehenden Mandanten deren Anlagestrategie fest und setzte diese um.

Mehr ...Schließen


Aufsichtsrat

Anerkannte Experten aus der Branche begleiten die Arbeit im Aufsichtsrat.

Steffan Jürgen

Jürgen Steffan

Aufsichtsratsvorsitzender

Jürgen Steffan ist seit Juli 2019 Chief Risk Officer und Mitglied des Vorstands Wüstenrot & Württembergische AG. Seit 2006 war der gelernte Bankfachwirt als Vorstand bzw. Generalbevollmächtigter in verschiedenen Bereichen des Konzerns tätig gewesen (u.a. Konzern, Bausparkasse Wüstenrot, Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank und Württembergische Versicherungen). Zuvor war der Experte für Compliance, Finanz- und Risikocontrolling bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Agiv AG und BHF Bank tätig.

Mehr ...Schließen
Annuscheit Frank

Frank Annuscheit

stv. Aufsichtsratsvorsitzender

Frank Annuscheit war bis Februar 2019 Chief Operating Officer im Vorstand der Commerzbank AG. Der studierte Betriebswirt verantwortete über 15 Jahre die Bereiche Technologie- und Operations der Commerzbank, davon 11 Jahre als Vorstand. Davor sammelte er als Unternehmensberater bei Anderson Consulting und KPMG sowie im Deutsche Bank Konzern zahlreiche Berufserfahrungen in den Bereichen IT und Operations. Von 2006 bis 2019 war Frank Annuscheit Aufsichtsrat bei der comdirect bank AG.

Mehr ...Schließen
Klein Reinhard

Reinhard Klein

Reinhard Klein ist seit Juni 2014 Vorsitzender des Vorstands der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. Von 2006 bis 2014 leitete der Betriebswirt zunächst als Vorstand und dann als stellvertretender Vorstandssprecher der Hamburger Sparkasse AG deren Privatkundengeschäft. Die Hamburger Sparkasse AG erhielt in dieser Zeit zahlreiche Auszeichnungen für ihre Leistungen im Private Banking. Seit 1988 war Reinhard Klein bei verschiedenen Unternehmen sowie bei der HypoVereinsbank in führenden Positionen in den Bereichen IT, Marketing, Fusionsmanagement sowie Privatkundengeschäft tätig.

Mehr ...Schließen
Manger Richard

Richard Manger

Richard Manger ist seit Mai 2019 Verwaltungsrat und Senior Advisor der Geschäftsleitung der Cardea AG in Zürich. Vor seinem Eintritt war der studierte Betriebswirt in verschiedenen C-Level Positionen der deutschen Genossenschaftlichen Finanzgruppe, DZ BANK AG, im In- und Ausland tätig. Zuletzt war er von 1998 bis 2018 als Vorsitzender der Generaldirektion der DZ PRIVATBANK in Zürich und Vorstand bei der DZ PRIVATBANK in Luxemburg. Richard Manger verfügt über mehr als 25 Jahre Führungs- und Projekterfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Neben Deutschland, Schweiz und Luxemburg verantwortete er in verschiedenen Funktionen auch in Singapore und Österreich vielseitige Strategie-, Kosten-, Effizienz- und Digitalisierungsprojekte.

Mehr ...Schließen
Gruber Julia

Julia Gruber

Julia Gruber ist selbstständige Unternehmensberaterin. Die Diplomkauffrau ist selbstständige Unternehmensberaterin und verfügt über umfangreiche Erfahrung und Kompetenzen in der Wirtschaftsprüfung und als Steuerberaterin. So war sie lange Jahre als Partnerin für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young tätig.

Mehr ...Schließen
Vetter Anton

Anton Vetter

Anton Vetter ist Gründungspartner und Vorstand der BV&P Vermögen AG. Außerdem ist er Vorsitzender des Kundenbeirats der V-Bank. Über 30 Aktionäre der V-Bank sind selbst Vermögensverwalter und in einem zehnköpfigen Beirat organisiert. Mit dem Gründungspartner und Vorstand der in Kempten ansässigen BV&P Vermögen AG verfügen sie als Kunden auch im Aufsichtsrat über eine direkte Stimme.

Mehr ...Schließen